Trickdogging

Unser Projekt für euch

Die Highlights für euch sollen Trickanleitungen sein, aber auch informative Beiträge und Empfehlungen die von Herzen kommen.
All das werden wir euch mit zusammen unserer Hündin Skyler näher bringen.

Nachfolgend siehst du welche Tricks und Videos bereits auf dich warten und wo du sie im Internet finden kannst.

Instagram IGTV

Aktuell findet ihr verschiedene kleine Video-Anleitungen auf unserer Instagramseite unter den IGTV Videos.

Die folgenden Video-Anleitungen sind online - klicke auf die Überschrift um es dir anzusehen.

Touch-Target

Das "Touch"-Target

Lerne deinem Hund deine Hand mit der Nase zu berühren.

Körpertarget

Das  Körpertarget "Ran"

Hier lernst du, dass sich dein Hund mit seinem Körper an dein Bein lehnen soll, auch wenn du dich wegbewegst.

Hundetrick "Kopf ablegen"

Trick "Kopf"

Dein Hund lernt den Kopf auf Kommando auf dem Boden abzulegen.

Bei-Fuß-Gehen

Grundlagen lernen "Bei-Fuß-Gehen"

Ich versuche dir zu zeigen, wie du die Grundstellung einnimmst und die ersten Schritte im Fuß läufst.

Hundetrick

Trick "Twist" und "Turn"

Heute lernt dein Hund sich links und rechts herum zu drehen. Weiterhin erzähle ich dir im Video wie du diesen Trick weiter ausbauen und mit anderen Kommandos verbinden kannst.

Maulkorbtraining

Maulkorbtutorial

Es gibt viele Situationen in denen ein Hund einen Maulkorb tragen muss. Hier zeige ich dir, wie du das Ganze ohne Stress aufbaust.

Aufmerksamkeit Hund

Hilfestellung zum Aufbau von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle

Abwarten ist schwer und wichtig. Es fängt an ein Leckerli nicht sofort zu fressen, sondern "um Erlaubnis zu fragen".

Schwimmweste für Hunde

Schwimmweste

Wie misst man so eine Weste, wie ist das Verhältnis und wie sieht es am Ende aus. Wir stellen euch unsere Schwimmweste vor. 

Hundetrick Rückwärts gehen

Rückwärts gehen

Das kann ein ganz eigener Trick sein, du kannst es aber auch als Aufbau für den "Handstand" nutzen (Video 1/3)

Hundetricks

3 in 1

Du bekommst 3 Mini-Tricks, die du eigenständig in jeden Spaziergang einbauen kannst. Das Video hilft dir außerdem weiter den Hund auf den Trick "Handstand" vorzubereiten.

Du zeigst dem Hund einmal nur mit den Vorderpfoten, dann mit allen 4 Pfoten und dann nur mit den Hinterpfoten auf einem Gegenstand zu stehen.